100 % Google Ads Fokus – Für Unternehmen die mehr Sichtbarkeit und Umsatz generieren wollen

Seit vielen Jahren ist mein Spezialgebiet Google Ads (SEA) und ich beschäftige mich daher tagtäglich mit diesem Thema. Außerdem sind ich und meine SEA-Agentur auch dieses Jahr wieder Google Premium-Partner, wir gehören also zu den Top 3 % aller Google Ads Agenturen in Deutschland.

Wir betreuen Online-Shops, Dienstleister und arbeiten auch "White-Label" für andere Agenturen. Wir machen dabei kein Standard 08/15, sondern erstellen – nach einem ausführlichem Gespräch – jede:r Interessent:in ein individuelles Angebot.

Wenn dein (geplantes) Google Ads Werbebudget bei mindestens 3.000 €/Monat liegt, dann lass uns gerne unverbindlich zu deinem Projekt sprechen.

Daniel Rakus – Online Marketing & SEA-Experte in Berlin
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Zertifizierter Google Ads Experte:

Beratung vom SEA-Experten – Für deinen Google Ads Erfolg

Als SEA-Experten ist es meine/unsere Aufgabe, dir zu deinem Erfolg auf Google zu verhelfen. Denn wenn du erstmal laufende & erfolgreiche Google Ads hast, erwarten dich viele Vorteile, wie zum Beispiel höhere Umsätze für Online Shops oder mehr Planbarkeit für Kund:innenanfragen bei Dienstleistern.

Zertifizierte und ausgezeichnete Google Ads Expert:innen

Keine Knebelverträge – individuelle Laufzeiten

Professionelle und kurzfristige Umsetzung

Ich selbst bin seit mehreren Jahren in Folge Google Partner und meine Agentur "Die SEA-Experten" in diesem Jahr erneut Google Premium Agentur-Partner. In unserem Team arbeiten nur zertifizierte Google Ads Expert:innen mit aussagekräftiger Projekterfahrung.
Ja: Ich arbeite meistens sehr langfristig mit meinen Kund:innen zusammen. Das heißt aber nicht, dass diese durch Knebelverträge gleich mehrere Jahre gebunden sind. Ich überzeuge lieber durch Leistung. Da Google Ads aber zweifelsohne auch etwas Zeit braucht, arbeiten wir i. d. R. mit 3- bzw. 6 Monaten Mindestlaufzeit – aber wenn du zufrieden bist, bleibst du sowieso freiwillig länger bei uns.
Ich und mein Team setzen alle Projekte mit 100 %iger Professionalität und Erfahrung um. Das Beginnt beim Kick-Off und endet im besten Fall erst nach vielen Jahren und erfolgreichen Zeiten. Wir können in der Regel relativ kurzfristig mit Projekten starten – es ist aber auch immer abhängig von der aktuellen Kapazität. Dabei gilt: First come, first serve.

15 Jahre Google Ads/SEA Erfahrung

Du kannst bei mir auf Google Ads Erfahrung seit ca. 2008 bauen – und Erfahrung spielt bei Google Ads eine große Rolle. Bereits vor 15 Jahren habe ich mich mit dem Thema Google Ads im Rahmen des Studiums (Wirtschaftsinformatik, Schwerpunkt Online-Marketing) beschäftigt und bin seither dabei geblieben. Google Ads beschäftigt mich seitdem (fast) täglich.

Über 500 Projekte erfolgreich betreut und 5* Bewertung

Über 500 erfolgreiche Projekte und zufriedene Unternehmen & mehr als 150 positive Bewertungen sprechen für sich. Ich und mein Team geben stets unser Bestes und bei uns werden alle Kund:innen mit Prio 1 behandelt – daher nehmen wir auch nur so viele Projekte an, dass wir immer mit 100 % Leistung dabei sind und das Maximum rausholen.

Schnelle und zielgerichtete Kommunikation

Schnelle, klare und zielgerichtete Kommunikation steht bei mir schon immer an erster Stelle. Wir lassen niemanden lange warten. Egal ob es eine Anfrage eines Millionen-Konzerns oder eine Rückfrage eine:r kleineren Kund:in ist – wir reagieren immer so schnell wie es geht. Bei uns wartet niemand lange und Sie bekommen immer eine kompetente Rückmeldung.

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Ablauf einer Zusammenarbeit mit mir

Ich arbeite an fast allen Projekten zusammen mit meinem Team der "SEA-Experten", in welchem ausschließlich erfahrene & zertifizierte Google Ads Expert:innen arbeiten. In der Regel arbeiten wir in Projekten mit einem Google Ads Werbebudget ab 3.000 €/Monat – wenn dein Budget leicht darunter liegt, lohnt sich aber eine Anfrage ggf. dennoch. Lass uns einfach sprechen.

Schritt 1
Kontaktformular ausfüllen

Schritt 2
Kostenfreies Erstgespräch

Schritt 3
Strategiegespräch & Angebot

Jede Anfrage wird von mir persönlich innerhalb von 24 Stunden (oft viel schneller) gelesen. Entweder ich melde mich daraufhin sofort selbst oder falls ich gerade verhindert bin, erhältst du eine Rückmeldung von einem Mitarbeitenden. Wenn du eine Telefonnummer angegeben hast, rufen wir dich zurück – ansonsten erhältst du eine E-Mail von uns.

Wir sind Fans schneller Kommunikation und oftmals gibt es schon innerhalb von kürzester Zeit eine Rückmeldung.

Nach deiner Anfrage kontaktieren wir dich per E-Mail oder Telefon (wie gewünscht) um erste Informationen auszutauschen bzw. einen Termin für ein erstes Telefonat zu finden. In diesem ersten Gespräch kannst du uns etwas über dein Unternehmen erzählen und wir zeigen dir die Möglichkeiten auf, welche wir dir bieten können, um Google Ads als effektiven Werbekanal zu nutzen.

Wir wollen in diesem Gespräch nichts verkaufen und machen auch noch kein Angebot, sondern wollen etwas über dich erfahren und prüfen, ob es grundsätzlich mit einer Zusammenarbeit passen könnte.

Auf Basis unseres ersten Gespräches (oder E-Mail Austausch) erstellen wir ein individuelles Angebot für dich. Dieses besprechen wir nun in unserem ausführlichen Strategiegespräch bzw. in einer Angebotsbesprechung.

Hier ist Platz für all deine Fragen zu unserem Angebot und Detailfragen zu den Dienstleistungen und organisatorische Rückfragen.

Optimalerweise finden wir zum Ende dieses Gespräches eine Entscheidung, ob und wann wir zusammen loslegen.

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Jede Anfrage wird von mir persönlich innerhalb von 24 Stunden (oft viel schneller) gelesen. Entweder ich melde mich daraufhin sofort selbst oder falls ich gerade verhindert bin, erhalten Sie eine Rückmeldung von einem Mitarbeitenden. Wenn Sie eine Telefonnummer angegeben haben, rufen wir Sie zurück – ansonsten erhalten Sie eine E-Mail von uns.

Wir sind Fans schneller Kommunikation und oftmals gibt es schon innerhalb von kürzester Zeit eine Rückmeldung.

Schritt 2
Kostenfreies Erstgespräch

Nach Ihrer Anfrage kontaktieren wir Sie per E-Mail oder Telefon (wie gewünscht) um erste Informationen auszutauschen bzw. einen Termin für ein erstes Telefonat zu finden. In diesem ersten Gespräch können Sie uns etwas über Ihr Unternehmen erzählen und wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten auf, welche wir Ihnen bieten können, um Google Ads als effektiven Werbekanal zu nutzen.

Wir wollen in diesem Gespräch nichts verkaufen und machen auch noch kein Angebot, sondern wollen etwas über Sie erfahren und prüfen, ob es grundsätzlich mit einer Zusammenarbeit passen könnte.

Schritt 3
Strategiegespräch & Angebot

Auf Basis unseres ersten Gespräches (oder E-Mail Austausch) erstellen wir ein individuelles Angebot für Sie. Dieses besprechen wir nun in unserem ausführlichen Strategiegespräch bzw. in einer Angebotsbesprechung.

Hier ist Platz für all Ihre Fragen zu unserem Angebot und Detailfragen zu den Dienstleistungen und organisatorische Rückfragen.

Optimalerweise finden wir zum Ende dieses Gespräches eine Entscheidung, ob und wann wir zusammen loslegen.

    Google Ads – Ein kleiner Exkurs

    Im Jahre 2009 – vor mittlerweile ca. vierzehn Jahren hatte ich im Rahmen des Schwerpunkt-Studiums "Online Marketing" meine ersten praktischen Erfahrungen mit Google Ads. Bereits damals fand ich die umfangreichen Funktionen und unzähligen Einstellungs- und Analysemöglichkeiten sehr spannend. Da es sich außerdem um ein sehr mächtiges Werkzeug handelt, das in den richtigen Händen Wunder bewirken kann, arbeite ich noch immer sehr gerne, und mit großer Begeisterung, mit Google Ads. Dank der professionellen Ausbildung von Prof. Dr. Mario Fischer, einem der führenden Experten auf dem Gebiet des Online Marketings in Deutschland, konnte ich bereits während des Studiums sehr viel Praxiserfahrung (z. B. bei der Google Online Marketing Challenge) gewinnen – und wenn man erst einmal merkt, wie viel Potential in Google Ads steckt (Potential im Sinne von mehr Umsatz, mehr Kund:innen, höhere Gewinne) bleibt man automatisch am Ball, und will sich stetig verbessern und neue Herausforderungen bewältigen.
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    Google Ads – Kann man das nicht schnell selbst machen?

    „Ja, aber man kann auch einfach einen Fußball schießen – und ist deswegen noch kein Fußballprofi.“ Diese oder so ähnliche Fragen habe ich in den letzten Jahren häufiger gehört bzw. gelesen. Selbstverständlich kann jede:r, der oder die es schafft sich einen E-Mail Account zu registrieren, auch ein Google Ads-Konto eröffnen. Und vermutlich werden es die meisten auch schaffen, durch die Einführungs- und Hilfefunktion von Google Ads (und nicht zuletzt dem sehr abgespeckten Google Ads Express) erste Kampagnen zu starten, so dass es "endlich los geht". Die Ernüchterung kommt dann aber meist nach einigen Tagen bzw. Wochen mit der ersten Abrechnung durch Google. Horrende Kosten für Klicks, die man letztlich nicht mehr nachvollziehen kann – allerdings keinerlei zusätzliche Umsätze oder Aufträge. Das Google Ads-Konto wird in vielen Fällen erst einmal still gelegt und als unnötig abgestempelt – genau so habe ich es in den letzten Jahren von Dutzenden meiner Kund:innen gehört, die es dann allerdings nach einigen Monaten oder Jahren doch nochmal versuchen wollten, diesmal aber mit professioneller Hilfe. Diese Hilfe ist aus meiner Sicht auch dringend notwendig. Als Laie oder Laiin kann man sich unmöglich in kurzer Zeit in Google Ads so einarbeiten, dass es auch optimal funktioniert – schon gar nicht wenn man nebenbei ja noch mit seinem betrieblichen Alltag zu kämpfen hat. Und so wird am Anfang durch Unwissenheit häufig viel Geld "verbrannt". Durch die Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten, bietet Google Ads einen gewissen Freiraum, und auch Spielraum, was die Schaltungen der Anzeigen angeht. Nur wer hier genau weiß, was er tut, wird auf lange Sicht erfolgreiche, und vor allem lohnende, Werbekampagnen schalten können. Es hat einen guten Grund, warum es Fachliteratur gibt, die sich auf bis zu 500 Seiten nur mit diesem Thema beschäftigt. Fazit: Es braucht eine gewisse Erfahrung und Professionalität, um in Google Ads die richtigen Stellschrauben zu drehen, damit der Erfolg maximiert wird. Dies geschieht in den meisten Fällen nicht kurzfristig, nur durch die schnelle Erstellung und Einrichtung eines Google Ads-Kontos, sondern ist ein langwieriger Optimierungsprozess, der Erfahrung in der Interpretation aller Kennzahlen, und eine gewissenhafte Analyse fordert.