GOOGLE ADS (FRÜHER:ADWORDS)

Da ich mich in den letzten Jahren auf das Search Engine Advertising (Suchmaschinenwerbung – kurz: SEA) fokussiert habe, ist dies auch das Spezialgebiet meiner angebotenen Leistungen. Außerdem bin ich zertifizierter Google Ads Partner.

In Verbindung mit Google Ads biete ich jegliche Dienstleistungen an. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Kleinunternehmer mit 100,00 Euro/Monat Werbebudget sind, oder einen großen Online-Shop führen, der diese Summe an einem halben Tag in AdWords investiert. Ich werde immer versuchen eine individuelle Lösung, genau für Ihre Bedürfnisse, zu finden.

Allgemeine Dienstleistungen bezüglich Google AdWords:

  • Komplette Neuerstellung eines Google Ads (früher: AdWords)
  • Einrichtung Google Shopping (Merchant Center, Daten-Feed etc.)
  • Einmalige Optimierungsarbeit an einem bestehenden Google Ads Konto
  • Langfristige wöchentliche oder monatliche Betreuung & Optimierung Ihres Google Ads Konto
  • Auswertungen der Kennzahlen eines Google Ads Kontos, auch in Verbindung mit Google Analytics
  • Kurz-Schulungen bezüglich grundlegender AdWords Funktionen und Best Practices
  • Allgemeine Beratung zu Fragen rund um Google Ads
  • Komplette Google Ads/AdWords Betreuung (enthält die meisten o.g. Leistungen)

Vorteile gegenüber Google Ads-Agenturen:

  • Individuelle Betreuung,
  • schnelle Reaktionszeiten,
  • weniger und transparente Kosten,
  • keine langfristigen Verträge oder Laufzeiten

Jetzt Google Ads Anfrage stellen

google-shopping-zertifizierung-experte


GOOGLE ADS/ADWORDS – EIN KLEINER EXKURS

2010 – vor mittlerweile ca. neun Jahren hatte ich im Rahmen des Schwerpunkt-Studiums “Online Marketing” meine ersten praktischen Erfahrungen mit Google Adwords. Bereits damals fand ich die umfangreichen Funktionen und unzähligen Einstellungs- und Analysemöglichkeiten sehr spannend. Da es sich außerdem um ein sehr mächtiges Werkzeug handelt, das in den richtigen Händen Wunder bewirken kann, arbeite ich noch immer sehr gerne, und mit großer Begeisterung, mit Google AdWords. Dank der professionellen Ausbildung von Prof. Dr. Mario Fischer, einem der führenden Experten auf dem Gebiet des Online Marketing in Deutschland, konnte ich bereits während des Studiums sehr viel Praxiserfahrung (z.B. bei der Google Online Marketing Challenge) gewinnen – und wenn man erst einmal merkt, wie viel Potential in AdWords steckt (Potential im Sinne von – mehr Umsatz, mehr Kunden, höhere Gewinne) bleibt man automatisch am Ball, und will sich stetig verbessern und neue Herausforderungen bewältigen.

GOOGLE ADS/ADWORDS – KANN DAS NICHT JEDER?

“Ja, aber es kann auch jeder einen Fußball schießen – und ist deswegen noch kein Fußballer…”

Diese oder so ähnliche Fragen habe ich in den letzten Jahren häufiger gehört bzw. gelesen. Selbstverständlich kann jeder, der es schafft sich einen E-Mail Account zu registrieren, auch ein AdWords-Konto eröffnen. Und vermutlich werden es die meisten auch schaffen, durch die Einführungs- und Hilfefunktion von AdWords (und nicht zuletzt dem sehr abgespeckten AdWords Express) erste Kampagnen zu starten, so dass es “endlich los geht”. Die Ernüchterung kommt dann aber meist nach einigen Tagen bzw. Wochen mit der ersten Abrechnung durch Google. Horrende Kosten für Klicks, die man letztlich nicht mehr nachvollziehen kann – allerdings keinerlei zusätzliche Umsätze oder Aufträge. Das AdWords-Konto wird in vielen Fällen erst einmal still gelegt und als unnötig abgestempelt – genau so habe ich es in den letzten Jahren von Dutzenden meiner Kunden gehört – die es dann allerdings nach einigen Monaten oder Jahren doch nochmal versuchen wollten – diesmal aber mit professioneller Hilfe.

Diese Hilfe ist aus meiner Sicht auch dringend notwendig. Als Laie kann man sich unmöglich in kurzer Zeit in AdWords so einarbeiten, dass es auch optimal funktioniert – schon gar nicht wenn man nebenbei ja noch mit seinem betrieblichen Alltag zu kämpfen hat. Und so wird am Anfang durch Unwissenheit häufig viel Geld “verbrannt”.

Durch die Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten, bietet AdWords einen gewissen Freiraum, und auch Spielraum, was die Schaltungen der Anzeigen angeht. Nur wer hier genau weiß, was er tut, wird auf lange Sicht erfolgreiche, und vor allem lohnende, Werbekampagnen schalten können. Es hat einen guten Grund, warum es Fachliteratur gibt, die sich auf bis zu 500 Seiten nur mit diesem Thema beschäftigt.

Fazit: Es braucht eine gewisse Erfahrung und Professionalität, um in AdWords die richtigen Stellschrauben zu drehen, damit der Erfolg maximiert wird. Dies geschieht in den meisten Fällen nicht kurzfristig, nur durch die schnelle Erstellung und Einrichtung eines AdWords-Kontos, sondern ist ein langwieriger Optimierungsprozess, der Erfahrung in der Interpretation aller Kennzahlen, und eine gewissenhafte Analyse fordert.


Erfahrungen & Bewertungen zu Daniel Rakus - Online Marketing

Überblick Leistungen:
SEM, SEA, SEO, Google Ads, Google AdWords, Google Analytics, Social Media Marketing, Social Media Monitoring, AdWords Erstellung, AdWords Optimierung, Performance Marketing, Instagram, Facebook, Xing, LinkedIn, Google+, E-Mail Marketing, Online Marketing, Search Engine Marketing, Search Engine Advertising, Search Engine Optimisation, Suchmaschinenwerbung, AdWords für Rechtsanwälte und Kanzleien, AdWords Freelancer, AdWords Experte